HErzlich Willkommen
Mesotherapie gegen Haarausfall

Mesotherapie gegen Haarausfall

Gesundes und volles Haar gilt allgemein als Schönheitsideal und wird zumeist mit einem jugendlichen Erscheinungsbild verbunden. Deshalb verwundert es nicht, wenn dünnes, feines und lichtes Haar von Männern und Frauen gleichermaßen als Alarmsignal gewertet wird. Sobald der tägliche Haarverlust als unnatürlich hoch empfunden wird, kann der Haarausfall schnell zur psychischen Belastung werden.

Wer sich heute mit dem Thema Haarausfall beschäftigt, stößt früher oder später auch auf die Mesotherapie. Eine Behandlungsmethode die ursprünglich bei Durchblutungs- und Wundheilungsproblemen zur Anwendung kam, heutzutage aber vermehrt bei Haut- und Haarproblemen erfolgreich eingesetzt wird.

Anwendungsgebiet und Wirkung der Haar-Mesotherapie

Durch eine Mesotherapie bei Haarausfall kann der tägliche Verlust an Haaren reduziert und das Haarwachstum neu angeregt werden. In Form einer Haar bzw. Kopfhautbehandlung mit Injektionen, wird eine Kombination aus biologischen und revitalisierenden Wirkstoffen mit feinsten Nadeln direkt in die Kopfhaut injiziert. So können Haarfollikel in der Tiefe erfolgreich behandelt werden, zu denen andere oberflächlich angewendete Mittel und Wirkstoffe keinen Zugang haben. Die Blutzirkulation in der Kopfhaut wird angeregt und die Vitalstoffzufuhr der Haarwurzeln über einen längeren Zeitraum gefördert. Deshalb hat eine Mesotherapie bei Haarausfall auch nur dann gute Erfolgsaussichten, wenn sich der Haarverlust bzw. die Glatzenbildung noch im Anfangsstadium befindet. Denn ein erneutes Haarwachstum kann nur dann gefördert werden, so lange noch eine ausreichende Anzahl an Haarwurzeln vorhanden ist.

Ansonsten ist die Mesotherapie bei Haarverlust sowohl für Frauen und Männer geeignet und zeigt in der täglichen Anwendung in meiner Krefelder Praxis gute Wirkung bei Haarausfall aufgrund hormonellen Umstellungen (Wechseljahre, Postpartale Alopezie). Ebenso bei kreisrundem Haarausfall, Haarverlust durch Medikamente oder leichteren Formen des genetisch bedingten Haarausfalls.

Wie jeder Behandlung bei uns ins Krefeld, geht auch der Mesohair-Therapie ein ausführliches Beratungsgespräch und eine intensive Anamnese im Rahmen meiner Heilpraktiker-Tätigkeit voraus, um die ideale Wirkstoffzusammensetzung herauszufinden und einen krankheitsbedingten Haarausfall auszuschließen.

Um sichtbare Erfolge zu erzielen und den Haarausfall zu beenden, die Haarfollikel zu kräftigen und das Haarwachstum längerfristig zu unterhalten, sollte die Behandlung zunächst einmal in der Woche für ca. 4 Wochen vorgenommen werden. Eine einzelne Behandlung kostet 80€. Als alternative Behandlungsmethode gegen Haarausfall bietet sich auch die Plättchenreiche Plasmatherapie (PRP) an.

Vereinbaren Sie doch einen Termin
Jetzt Termin vereinbaren

Kontakt

Tel: 02151 / 56 56 452
E-Mail: info@kosmetik-eidam.de

Standort

Kosmetik Eidam
Blücherstraße 66
47799 Krefeld