HErzlich Willkommen
Ästetische Medizin in Krefeld

Akupunktur statt Botox

Den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen, dieser Leitgedanke bestimmt meine tägliche Arbeit als Heilpraktikerin in Krefeld. Denn schaffen wir es unser Inneres im Gleichgewicht zu halten, dann ist damit bereits der erste Schritt für Gesundheit und äußere Schönheit getan.Trotzdem verliert die Haut im Alter immer mehr an Spannkraft und Volumen, dies ist ganz natürlich und gehört mit zum normalen Alterungsprozess. Vor allem die Gesichtshaut wird dünner, trockener und zeigt erste Fältchen. Aber auch negative Einflussfaktoren wie Ernährung, Lebensstil, Umwelt und ein Ungleichgewicht im Organismus können mit unschönen dermatologischen Erscheinungsbildern einhergehen und zur vorschnellen Hautalterung beitragen.Durch mein Wissen als Heilpraktikerin in Verbindung mit den ergänzenden Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bekommen die Anti-Aging-Behandlungen bzw. die ästhetische Medizin in meiner Krefelder Praxis eine ganzheitliche Perspektive.

Ästhetische Faltenbehandlung ohne Operation

Nachfolgend finden Sie viele Informationen zu den ästhetischen Behandlungsangeboten, die ich in meiner Praxis in Krefeld anbiete. Die Anti-Aging- bzw. die verschiedenen Methoden der ästhetischen Faltenbehandlung werden kurz dargestellt und zeigen, dass Schönheitsbehandlungen nicht immer mit einem großen Risiko behaftet sein müssen und operative Methoden nur als letzter Ausweg angesehen werden sollten. Sich jung und attraktiv zu fühlen, kann auch mit sanften bzw. minimalinvasiven Beauty-Behandlungen erreicht werden.

Kaltlaser-Therapie

Mit dem Alter verliert die Haut an Elastizität, da Feuchtigkeitsgehalt und Speicherfähigkeit kontinuierlich abnehmen. Dadurch bekommen bestimmte Gesichtregionen kleine Falten und auch die Haut im Halsbereich kann leicht absacken bzw. uneben wirken.
Durch eine Kaltlaser-Faltenbehandlung bzw. das sogenannte Kaltlaser Lifting wird dem fortschreitenden Hyaluronsäure-Abbau und Feuchtigkeitsverlust in der Haut entgegengewirkt. Der verwendete Kaltlaser aktiviert den Zellstoffwechsel der Haut und kommt im Gesicht, Hals und Dekolleté zur Anwendung. In meiner Praxis für Ästhetik und chinesische Medizin in Krefeld wird die Kaltlasertherapie darüber hinaus in Verbindung mit einem Hyaluron-Interzellular-Gel eingesetzt. Da Hyaluronsäure ein natürlicher Bestandteil des Bindegewebes ist, kann der Kaltlaser durch das Einschleusen des Hyaluron-Interzellular-Gels die Wiedervernetzung des zugeführten Hyalurons in der Haut unterstützen. Es kommt zu einer Aufpolsterung der Falten und auch allgemeine Unebenheiten werden leicht ausgeglichen. Ihre Haut wirkt frischer, vitaler und das natürliche Aussehen wird gefördert, ohne maskenhafte Begleiterscheinungen wie bei Botox und Skalpell.

Mesotherapie (Falten/Haare)

Die ästhetische Mesotherapie, die von mir in Krefeld hauptsächlich zur Behandlung von Falten und gegen Haarausfall eingesetzt wird, ist eine sanfte und risikoarme Behandlung mittels Mikroinjektionen. Mit feinsten Nadeln wird bei einer Mesotherapie ein individuell zusammengestellter Wirkstoff-Mix aus Hyaluron, Vitaminen, Aminosäuren und Antioxidantien punktuell in die mittleren Hautschichten eingebracht. Nahezu schmerzfrei verbessern die feinen Injektionen die Durchblutung und die Wirkstoffmischung regt die Zellregeneration an.Die Mesotherapie wird, wie bereits erwähnt, in unterschiedlichen Bereichen der ästhetischen Medizin eingsetzt. Durch das sogenannte Meso-Lifting kommt es im Verlauf der einzelnen Behandlungen zu einer effektiven Hauterneuerung und eine sichtbare Vitalisierung tritt ein, die ein jüngeres und frischeres Aussehen zur Folge hat.
Bei der Mesohair Therapie verhält es sich ähnlich, allerdings besteht hier die Voraussetzung, dass die zu behandelnden Haarfollikel noch vital sein sollten. Dann lässt sich der Haarausfall stoppen und die Haarwurzel kann revitalisiert und zu neuem Haarwuchs angeregt werden.
Bei der Mesotherapie gegen Falten reichen normalerweise drei bis fünf Behandlungen aus, um den gewünschten Erfolg zu erzielen, bei der Mesotherapie gegen Haarausfall zeigt die Erfahrung, dass hier auch bis zu zehn Meso-Behandlungen notwendig sein können.

Fadenlifting

Eine glatte Gesichtshaut und weitgehend faltenlose Konturen sind heutzutage ein Wunsch vieler Männer und Frauen. Dementsprechend haben bereits viele Patienten die meine Krefelder Praxis besuchen, über ein Gesichtslifting und eine operative Hautstraffung nachgedacht. Neben einer Operation mit hohen Kosten und erheblichen Risiken, gibt es mittlerweile die innovative Methode des sogenannten Fadenliftings, welches eine sanfte und sichere Alternative zum normalen Face-Lifting darstellt.
Ein Fadenlifting sorgt für glattere Gesichtskonturen ganz ohne OP und Abheilungszeiten. Ihre Haut erhält durch Fadenlifting die nötige Spannkraft und Festigkeit zurück, während Fältchen deutlich geglättet werden. Die Wirkung eines Fadenliftings setzt sich dabei aus verschiedenen Auffüllungs- und Lifting-Effekten zusammen. Bei einem Fadenlifting werden spezielle chirurgische Fäden minimalinvasiv mit einer feinen Nadel in das Unterhautfettgewebe eingeschoben. Diese sich selbst wieder auflösenden Fäden besitzen feinste Widerhaken und können deshalb die Haut mit ihrer leichten Zugspannung glätten. Während der Auflösungszeit der Fäden, die sich zwischen 10-12 Monaten bewegt, produziert der Körper um den Faden herum zusätzliches Bindegewebe und Kollagen, was die Hautstraffung noch verstärkt, da auf diese Weise ein sichtbarer Volumenzuwachs entsteht. Der Liftingeffekt beruht demnach einerseits auf der sofort einsetzenden Zugwirkung des Fadens selbst, andererseits aber auch auf der stützenden Wirkung des hinzugewonnenen Gewebes mitsamt der Bildung von neuem Kollagen und Elastin.

Plasma-Behandlung

Die Plasmatherapie gegen Falten stammt ursprünglich aus der Regenerationsmedizin. Mittlerweile ist diese Therapieform auch als Vampir-Lifting oder Eigenbluttherapie bekannt und als natürliche Form der Anti-Aging-Behandlung sehr beliebt.
Bei der Eigenblutbehandlung bzw. PRP-Behandlung (Plättchenreiches Plasma) werden nicht nur Gesichtsfalten deutlich reduziert, sondern man kann auch eine allgemeine Verbesserung des gesamten Hautbildes beobachten. Die Plasma-Therapie wird vor allem an den Wangen, im Bereich unter-/oberhalb der Augen und am Hals angewendet bzw. dort, wo durch ein erschlafftes Gewebe die Hautalterung besonders sichtbar wird.
Erzeugt wird das plättchenreiche Plasma (PRP) mittels einer vorherigen Blutentnahme aus der Armvene des Patienten. Das entnommene Blut wird anschließend in einer Zentrifuge in das körpereigene Blutkonzentrat bzw. das plättchenreiche Plasma verwandelt, d.h. innerhalb von wenigen Minuten werden durch Zentrifugalkräfte die roten und weißen Blutkörperchen vom thrombozytenreiches Plasma abgetrennt. Das mit Blutplättchen angereicherte Blutplasma wird dann mit feinsten Nadeln wieder in die Haut injiziert, wo es die Zellerneuerung der Haut anregt. Das PRP mit seinen wertvollen Wachstumsfaktoren fördert somit die Selbstheilungskräfte der Haut und setzt Regenerationsprozesse in Gang, die durch die Produktion von Kollagen und Elastin einen Volumenzuwachs des Bindegewebes der Gesichtshaut bewirken. Da dieses plättchenreiche Plasma aus Eigenblut gewonnen wird, ist die Behandlung praktisch ohne Nebenwirkungen, da durch die Verwendung von körpereigenen Substanzen das Risiko von Allergien oder Unverträglichkeiten nicht besteht.

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure in Krefeld

Sich mit Körper, Geist und Seele im Einklang zu befinden ist ein wesentlicher Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Dazu zählt ganz selbstverständlich auch, mit seinem eigenen Aussehen zufrieden zu sein. Dennoch gibt es manchmal ganz vielfältige Gründe, sein Äußeres nicht komplett dem Zufall bzw. den genetischen Alterungsprozessen zu überlassen. Viele meiner Patienten kommen deshalb mit dem Wunsch nach einer Hautverjüngung in meine Krefelder Praxis und fragen nach einer Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure, um ihre Gesichtsfalten aufzufüllen und den natürlichen Hautalterungsprozess abzumildern.

Bei vielen Frauen und Männern verliert die Haut bereits ab dem 25. Lebensjahr allmählich an Spannkraft und Elastizität. Dies äußert sich durch erste Mimikfalten wie Krähenfüße an den Augen oder Lachfalten an den Mundwinkeln. Ab einem Alter von etwa 40 Jahren verlangsamen sich die Stoffwechselprozesse in der Haut, die Durchblutung und Flüssigkeitsversorgung nimmt ab, dadurch wird die Haut trockener und die Hautoberfläche dünner. Zusätzlich beschleunigen Stress und Umwelteinflüsse wie Sonnenlicht und Rauchen die Hautalterung. So werden im Alter Volumenverluste im Wangenbereich und über dem Jochbein immer offensichtlicher.
Zwar kann man die biologische Uhr nicht völlig zurückdrehen. Heutzutage lassen sich einige Probleme der reifen Gesichtshaut aber durchaus lindern und erheblich verbessern - ganz ohne Skalpell bzw. aufwendige Schönheitsoperationen. Im Rahmen meiner ästhetischen Gesichtsbehandlungen, die ich in meiner Praxis in Krefeld anbiete, setze ich Mikro-Injektionen mit Hyaluronsäure zur Faltenunterspritzung ein.
Auf der Grundlage einer sorgfältigen Gesichtsanalyse erstelle ich für meine Patientinnen und Patienten einen individuellen Hyaluronsäure-Behandlungsplan für häufig vorkommende Gesichtsfalten wie Augenfalten, Krähenfüße, Nasolabialfalten, Lippenfältchen, Marionettenfalten oder Zornesfalten. Als wichtiger Bestandteil des körpereigenen Bindegewebes besitzt Hyaluron eine stark feuchtigkeitsbindende Eigenschaft, die stützt, glättet und die Gesichtshaut strafft. Das Ergebnis der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure wirkt natürlich, ist wenig schmerzhaft und der positive Effekt der Hyaluron Unterspritzung ist sofort sichtbar und hält ca. sechs bis neun Monate an.
Ein weitgehend natürliches und attraktives Äußeres in Verbindung mit innerer Balance und guter Gesundheit, dies sind Schlüsselfaktoren für ein glückliches Leben. Als Heilpraktikerin für Ästhetik und Anti Aging, liegt mir nicht nur Ihr äußeres Wohl am Herzen, sondern auch Ihre Gesundheit, denn wahre Schönheit kommt bekanntlich auch von Innen.

Vereinbaren Sie doch einen Termin
Jetzt Termin vereinbaren

Kontakt

Tel: 02151 / 56 56 452
E-Mail: info@kosmetik-eidam.de

Standort

Kosmetik Eidam
Blücherstraße 66
47799 Krefeld